Content planen und erstellen – Tipps und Angebote

Content planen und erstellen – Tipps und Angebote

Los geht’s – lass uns deinen Content planen. Wähle aus: Worin brauchst du Unterstützung? Welche Art von Zusammenarbeit wünschst du? Jede Anfrage, die du über mein Formular tätigst, ist für dich kostenlos und unverbindlich.

Leistungsübersicht:

Du kannst mich auch direkt kontaktieren – ich berate dich gern.

Content planen - Vertrauen gewinnen

1. Content-Plan

Du hast eine neue Website oder möchtest deine bestehende Seite optimieren? Dann stellen sich jetzt zuerst einmal folgende Fragen: Welcher Inhalt gehört an welche Stelle? Mit welchem Argument überzeugst du? Durch welche Eigenschaften berührst du? Und was machst du, damit man dir vertraut und dich kontaktiert? 

Was du brauchst, ist ein Konzept, ein Fahrplan, in dem wir deine Inhalte sortieren und Seite für Seite planen, sodass am Ende ein überzeugendes Gesamtbild entsteht.

Wie kann ich meinen Content planen lassen?

Hinterlasse mir einfach deine Kontaktdaten und ich rufe dich zurück. In einem ersten Kontakt sprechen wir über dein Unternehmen und deine Ziele. Wenn ich über alle notwendigen Informationen verfüge, beginne ich deinen Content zu planen. Basierend auf deinem Alleinstellungsmerkmal, deiner Unternehmensstrategie und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe erstelle ich dir ein inhaltliches Konzept für deinen ganz persönlichen Online-Auftritt. Dabei recherchiere ich auf Wunsch relevante Suchbegriffe, die von deiner Zielgruppe eingegeben werden und an die wir deinen Inhalt anpassen.

Preis Content-Plan

Ob für deine Website, deine Newsletter-Reihe oder für deinen Business-Blog – ich erarbeite eine Content-Marketing-Strategie sowie einen inhaltlich sinnvollen und aussagekräftigen Aufbau. Ganz wichtig hierbei: Du sollst herausstechen.

Content-Plan: Einmalig 140 EUR

Welche Leistungen umfasst ein Content-Plan?

Briefing

  • Unternehmen/Tätigkeit
  • Zielgruppe
  • Ziel Website/Newsletter/Blog
  • Textinhalte
  • Alleinstellungsmerkmal
  • Keywords
  • Stil
  • Call-To-Action

Konkurrenzanalyse

  • Welche Leistungen bieten andere Unternehmen deiner Branche an?
  • Was zeichnet dein Unternehmen aus und wodurch hebst du dich von allen anderen ab?

Zielgruppenanalyse

  • Welche Inhalte solltest du auf deiner Website vermitteln, um die Aufmerksamkeit deiner Wunschkunden zu erlangen?
  • Was ist deinen Kunden wichtig?
  • Wie kannst du deinen Kunden helfen?

Alleinstellungsmerkmal

  • Mit welchen deiner Kompetenzen und Eigenschaften kannst du das Vertrauen deiner Wunschkunden gewinnen?
  • Wodurch bleibst du bei deinen Lesern im Gedächtnis?

Aufbau und Struktur

  • Auf welcher Seite werden welche Texte entstehen?
  • Wo sind Links und Buttons sinnvoll?

In welcher Form wird mir das inhaltliche Konzept geliefert?

Du bekommst deinen Content-Plan skizziert in einer PDF-Datei zugeschickt. So erhälst du eine gute Übersicht. Telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch besprechen wir dein Konzept und klären Fragen sowie Änderungswüsche.

Content geplant. Wie geht es jetzt weiter?

Jetzt kannst du mich als Texterin für deinen Content beauftragen oder deine Texte selbst erstellen. Wenn du Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Jetzt Content-Plan anfordern

Diese Anfrage ist für dich unverbindlich. Trage deine Kontaktdaten ein und lass dich bequem zurückrufen.

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1 Step 1
Zum Content-Konzept
Anrede:
ErreichbarkeitWann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Datenschutzerklärung
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2. Keywordplanung

Bevor du beginnst, deinen Website Content zu planen, ist es sinnvoll, nach geeigneten Suchbegriffen zu recherchieren, die deine Wunschkunden bei ihrer Google-Recherche verwenden. Die gefundenen Keywords werden anschließend in die Content-Planung integriert. Ich führe eine umfangreiche Keywordrecherche- und Analyse durch und stelle dir 5 bis 10 geeignete Keywords für deine Website/deinen Blog vor, die später bei der Texterstellung verarbeitet werden können. Wie eine Keywordrecherche und Analyse aussieht, erkläre ich dir in meinem Blogartikel über die wichtigsten SEO-Maßnahmen.

Preis Keywordplanung

5-10 Keywords (1 Keyword beinhaltet ein oder mehrere zusammenhängende Schlagwörter): 100 EUR

Welche Leistungen sind im Keywordplan enthalten?

Keywordrecherche und Keywordanalyse

nach den folgenden Kriterien:

  • Nach welchen Keywords googelt deine Zielgruppe?
  • Welche Suchbegriffe sind in deiner Branche aktuell und populär?
  • Unter welchen Suchbegriffen kannst du mit deinen Inhalten leicht ranken?
  • Welche Keywords passen inhaltlich zu dem, was du mitteilen möchtest?

Präsentation der Keywords

  • Herausstellung der 5-10 am besten bewerteten Keywords für deine Website bzw. deinen Blog
  • Vorstellung der Keywords und der Bewertungsergebnisse in einer PDF-Datei
  • Besprechung der Ergebnisse

Jetzt Keywords planen lassen

[]
1 Step 1
Zur Keywordplanung
Anrede:
ErreichbarkeitWann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Datenschutzerklärung
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Nextkeyboard_arrow_right

3. SEO

Content planen - SEO

Wenn deine Inhalte bei Google organisch höher gelistet werden sollen, musst du eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) für deine Website durchführen. Das bedeutet: eine Onpage-Optimierung, eine Onsite sowie eine Offsite SEO.

Neben der Content-Produktion und der Content-Planung übernehme ich die Onpage-Optimierung für alle deine Seiten. Mit anderen Worten, ich verarbeite relevante Keywords in deinem Content, über die du gefunden wirst. Darüber hinaus plane ich für deinen Content eine interne Verlinkung sowie einen klaren Call-To-Action- und Button-Aufbau, um deine Wunschkunden durch deine Website zu führen und zu Handlungen aufzufordern. Damit deine Kunden deine Seiten anklicken, erarbeite ich zusätzlich zu den Onpage-Maßnahmen ansprechende Metadaten, die in der Suchergebnisliste von Google angezeigt werden.

Preis Onpage-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (Onpage-Optimierung) wird für jede deiner Seiten (Home-Seite, Über-mich-Seite etc.) durchgeführt, sodass alle Seiten jeweils unter einem eigenen Keyword gelistet werden. Dies erhöht deine Reichweite.

Pro Seite/Blogpost/Landingpage: 140 EUR

Welche Leistungen umfasst eine Onpage-Optimierung?

Die folgenden Leistungen sind in der Onpage-Optimierung für jede Seite/jeden Blogpost enthalten:

Textgliederung

  • Angemessene Text- und Absatzlänge
  • Sinnvolle Haupt- und Zwischenüberschriften
  • Leichte Identifizierung für Google und alle Schnellleser (Bulletpoints, Strong Tags etc.)

Textnavigation

Je nach Textlänge schlage ich ein kurzes Inhaltsverzeichnis vor, von dem aus der Kunde durch einfaches Anklicken seines Wunschthemas bequem zu dem von ihm gewünschten Content-Abschnitt gelangt.

Lesbarkeit des Textes

  • Angemessene Satzlänge
  • Ausreichende Verbindungswörter
  • Verständliches Sprachniveau
  • Exzellente Rechtschreibung

Recherche und Analyse eines passenden Keywords

Das Keyword, unter dem deine Seite bzw. dein Blogpost gelistet wird, wähle ich nach den folgenden Kriterien aus:

  • Fachliche Relevanz
  • Popularität und Aktualität
  • Inhaltliche Übereinstimmung

Einbettung der Keywords und Synonyme

  • Gleichmäßige Verteilung deiner Keyphrase und Synonyme im Text, in deinen Über- und Zwischenüberschriften
  • Fokussierung deines Contents auf das Keyword

Verlinkungsvorschläge

  • Sinnvolle interne Verlinkung
  • Externe Links zu ergänzenden Informationsquellen

Call-To-Actions

  • Content-Planung und Einfügen strategischer Buttons
  • klare Handlungsaufforderungen

Metadaten

  • SEO-Titel
  • Metabeschreibung
  • Eindeutige URL-Slug

Die wichtigsten SEO-Maßnahmen für deine Website verrate ich dir jetzt kostenlos in meinem Blog.

4. Texterstellung

Hast du schon eine genaue Vorstellung, wie deine Website, dein Blog oder ähnlicher Content aussehen soll? Du kannst hier ein kostenloses und unverbindliches Preisangebot für deinen gewünschten Text anfordern. Damit ich deinen Content erstellen kann, musst du mir nur einige Informationen und deine Wünsche mitteilen

Welche Informationen sind notwendig, um meinen Content erstellen zu lassen?

Bevor ich einen Text für dich schreiben kann, muss ich deinen Content planen. Hierfür benötige ich Informationen zu den folgenden Themen:

  • Unternehmen/Tätigkeit
  • Textart
  • Verwendung des Textes
  • Textumfang
  • Zielgruppe
  • Ziel des Textes
  • Textinhalte
  • Alleinstellungsmerkmal
  • Stil
  • Call-To-Action
  • Deadline

Wir besprechen, was dein Unternehmen bietet und was du mit deinem Text erreichen möchtest. Wen soll er ansprechen? Wo möchtest du ihn verwenden (z. B. auf Facebook, in einer E-Mail, auf deiner Website etc.)? Nur so erhalte ich ein umfangreiches Bild von deinen Unternehmenszielen und kann deinen Text zu 100 % auf deine Wünsche abstimmen.

Wie teuer ist ein Text von Textfrech?

Der Preis für einen Text ist abhängig vom Umfang, Aufwand und den erforderlichen SEO-Maßnahmen. Fordere jetzt ein konkretes Preisangebot an. Anschließend setze ich mich mit dir in Verbindung.

Welche Leistungen enthält ein Text von Textfrech?

  • Umfangreiches Briefing
  • Fundierte Themen- und Website-Recherche
  • Content-Marketing-Strategie
  • Zielgruppenanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Texterstellung und Lieferung in Form einer Word-Datei/HTML-Codierung
  • Nutzungsrechte
  • Interne und externe Verlinkungsvorschläge
  • Call-To-Actions
  • Eine kostenlose Korrekturrunde innerhalb von 14 Tagen nach Erstlieferung

Optional: Suchmaschinenoptimierung (Onpage-Optimierung): Keywordrecherche, Keywordanalyse, Textoptimierung, Metadaten

Textübersicht – Mit diesen Online-Texten gewinnst du Kunden

Website-Texte

Werbetexter ist nicht gleich Werbetexter

Hat es dich auch überrascht, dass du Content bereits für Centpreise hinterhergeworfen bekommst? Das Ergebnis sind häufig ordentlich geschriebene Texte, die zu deiner Idee passen. Es gibt aber ein Problem: Deine Inhalte sollen nicht einfach die Lücken deiner Website füllen und schon gar nicht durch den Content deiner Konkurrenz ausgetauscht werden können. Ziel ist es, mit deinem Content speziell deine Kunden anzusprechen und ihnen die Informationen zu liefern, nach denen sie suchen. Hierzu müssen dich deine Kunden zwischen zahlreichen anderen Anbietern entdecken. Damit du deine Wunschkunden überzeugst, musst du ihr Vertrauen gewinnen. Erst, wenn sich dein Kunde bei dir gut aufgehoben und beraten fühlt, ist er offen für deine Philosophie oder dein Produkt.

Wie du mit deinem Content überzeugst

Was bedeutet das für dich? Du tust gut daran, deinen Content zu planen. Deine Website braucht Texte, die in Form, Inhalt und Niveau auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind. Denn dein Kunde möchte Neues lesen und unterhalten werden. Ich nehme die Interessen und die Bedürfnisse deiner Kunden unter die Lupe und begegne ihnen dort, wo sie ein Bedürfnis haben und dein Wissen ihnen helfen kann. Mit dem passenden Content weckst du die Neugierde deiner Zielgruppe, erhöhst die Rückkehrrate auf deiner Website und kannst deinen Umsatz erhöhen. Probier es aus!

Hast du Fragen oder Wünsche? Kontaktiere mich!

Blogartikel

Kundenbindung durch einen spannenden Blog ist das A und O. Wer nur an sein Produkt und Einnahmequellen denkt, wird vom Zug der Zukunft überrollt. Push-Kommunikation und klassische Werbebanner waren gestern. Oder schaust du bei jedem TV-Werbespot genau hin und öffnest sofort deinen Internetbrowser, um das umworbene Produkt zu bestellen? Eben. Deine Kunden tun das auch nicht. Sie wollen relevante Artikel lesen, die sich mit ihren alltäglichen Sorgen und Gedanken beschäftigen. Hier kommt Content Marketing ins Spiel. Ein eigener Business-Blog mit Ideen und relevanten Themen für deine Zielgruppe ermöglicht es deinen Kunden, dich kennenzulernen und mit dir zu interagieren. Ich erstelle Blogartikel für mehr Kunden auf deiner Website. Dabei begegne ich deinen Kunden auf Augenhöhe und wecke ihr Interesse, auf deiner Website zu stöbern. Kunden, die sich mit deinen Ideen identifizieren können, bauen schneller Vertrauen auf und kaufen gern bei dir.

Landingpages

Viele Kunden haben bereits ein konkretes Produkt vor Augen oder eine Frage im Kopf. Wer beantwortet unsere Fragen heute schneller als Google? Mithilfe einer Landingpage kannst du sie direkt auf deine Produkte und deine Antworten aufmerksam machen. Du hast z. B. die Möglichkeit, ein gebührenpflichtiges E-Book zu einem Thema hochzuladen. Vielleicht möchtest du aber auch ein kostenloses Worksheet zum Download anbieten. Ich helfe dir, deinen Content zu planen und sinnvolle Links einzubauen, damit deine Kunden sofort auf deiner Landingpage landen und nur noch einen Klick von einem Kauf oder Download entfernt sind. Darüber hinaus erstelle ich eine kurze und knackige Landingpage mit relevanten Verkaufsinformationen für deine Zielgruppe und einem überzeugenden Call-To-Action.

Newsletter

Sicher kennst du das, wenn sich wieder ein nervender Newsletter im E-Mail-Postfach ankündigt. Fragst du dich auch, warum man dir Produkte schmackhaft machen möchte, die dich überhaupt nicht interessieren und die du nicht brauchst? Und das alle zwei Tage? Sei cleverer! Schicke deinem Kunden zum passenden Zeitpunkt relevante Neuigkeiten zu deinem Thema und deinen Leistungen. Rege ihn zum Nachdenken an anstatt ihn in seiner Privatsphäre zu stören. Es geht nicht darum, dich selbst oder deine Leistungen anzupreisen, sondern deine Zielgruppe zu informieren und mit klugem Content zu unterhalten. So bleibst du außerdem im Gedächtnis. Hast du schon einmal einen spannenden Newsletter erhalten, der dir wirklich die Augen geöffnet hat? Selten, aber nicht unmöglich. Ich helfe dir gern weiter.

Social Media

Über Social Media ist es ein Einfaches, in Kontakt mit deiner Zielgruppe zu treten. Ein Post auf Facebook & Co will aber auch gut überlegt sein. Das Ziel besteht vor allem darin, die Internetpräsenz deines Unternehmens zu stärken, relevant zu bleiben und den Traffic auf deiner Website zu erhöhen. Ein guter Rhythmus und eine entsprechende Content-Planung sind hier gefragt. Wenn man ein Unternehmen führt, bleibt häufig nicht die Zeit, seine Social-Media Beiträge strategisch zu planen. Ich bin darauf spezialisiert, frechen Content für dich zu verbreiten. Mit Struktur und Emotion erstelle ich Posts, die herausstechen. Die korrekte Ansprache, ein spannender Header und die passende Hilfe für die Probleme deiner Zielgruppe locken deine Kunden aus dem Alltagstrott hin zu deinen Angeboten.

Jetzt Preisangebot für meinen Text anfordern

Trage deine Kontaktdaten ein und ich rufe dich an, um ein erstes Gespräch mit dir zu vereinbaren. Du kannst mir auch sofort hier mitteilen, wie dein Text aussehen soll. Ich werde mich für weitere Informationen mit dir in Verbindung setzen. Diese Anfrage ist unverbindlich.

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1 Kontakt
2 Unternehmen
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5 Zielgruppe
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9 Umfang
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2. Unternehmen
3. Textart/Textumfang
4. Hintergrund
5. Zielgruppe
6. Inhalt/Message
7. Call-To-Action
8. Stil

Falls vorhanden, verweise bitte auch auf Vergleichstexte, an denen sich der Text orientieren soll.

9. Leistungsumfang/Lieferung

Ich sende dir meine fertigen Texte in einer Word-Datei via E-Mail zu. 

10. Deadline

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Briefing genommen hast!


Sollten mir noch Angaben zu deinen Wünschen fehlen oder Fragen zu deinen Angaben auftauchen, werde ich dich in den nächsten Tagen kontaktieren.


Sobald ich über alle Informationen verfüge und alle Fragen beidseitig geklärt sind, sende ich dir ein konkretes Angebot zu. Nachdem du das Angebot bestätigt hast, werde ich mit der Bearbeitung deines Auftrags beginnen. 

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