So sieht unsere Zusammenarbeit aus
1. Kontaktaufnahme
Nimm Kontakt mit mir auf.
2. Kennenlernen/Brainstorm
Ich freue mich, dich kennenzulernen! Erzähle mir, worin du Unterstützung brauchst/welche Art von Zusammenarbeit du wünschst. Ich berate dich gern und informiere dich über mein Leistungsangebot und meine Preise.
3. Briefing
Mit dem richtigen Briefing setzt du bereits einen ersten wichtigen Baustein deines Content Marketings. Zusammen klären wir, was du mit deinem Text erreichen möchtest. Wen soll er ansprechen? Wo möchtest du ihn verwenden (z. B. auf Facebook, in einer E-Mail, auf deiner Website etc.). Dies hilft mir, meine Dienstleistungen zu 100% auf deine Wünsche abstimmen zu können. Wie das geht? Ganz einfach: Vereinbare ein persönliches Gespräch mit mir (telefonisch, vor Ort oder per Video Call). Gemeinsam besprechen wir meine Fragen zu den folgenden Themen:
- Auftraggeber (Unternehmen/Freiberufler/Blog etc.)
- Textart/Textumfang
- Hintergrund/Ziel/Verwendung des Textes
- Zielgruppe
- Inhalt/Botschaft
- Call-To-Action
- Stil
- Deadline
Möchtest du mir wichtige Informationen zum Unternehmen und deinen Textwünschen bereits schriftlich mitteilen? Kein Problem - du kannst hier mein Briefingformular ausfüllen und es einfach online absenden. Deine Angaben werden uns beiden automatisch per E-Mail zugeschickt. Nachdem ich deine Informationen erhalten habe, melde ich mich, um gemeinsam mit dir darüber zu sprechen.
Hast du dazu Fragen? Schreibe mir → ich antworte dir innerhalb von 24 h.
4. Preis
Der wichtigste Teil deines Marketings ist jetzt vollzogen. Ich schaue, ob ich noch Fragen zu deinen Angaben habe. In einem nächsten Schritt teile ich dir den genauen Preis für die gewünschten Dienstleistungen mit. Dieser errechnet sich aus dem Leistungsumfang und der Textart. Möchtest du bereits jetzt Informationen zu meinen Preisen erhalten? Nimm Kontakt mit mir auf!
5. Beauftragung
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten. Welche Zusammenarbeit sich wann eignet, besprechen wir am besten persönlich. Die besprochenen Leistungen und Fristen halten wir gemeinsam schriftlich fest. Nachdem du mich beauftragt hast, beginne ich mit der Bearbeitung.
6. Auftragsbearbeitung
Das fertige Produkt sende ich dir in Form einer Word-Datei via E-Mail zu. Außerdem erhälst du eine PDF-Datei mit einer Rechnung über den zu zahlenden Betrag. Überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf mein Konto.
7. Korrekturrunde
Ich biete dir 1 kostenlose Korrekturrunde innerhalb von 14 Tagen an. Hier haben wir die Möglichkeit, deinen Text zu besprechen und letzte Änderungen vorzunehmen.
Die folgenden Leistungen sind im Preis enthalten
- Umfangreiches Briefing
- Fundierte Themen-Recherche
- Keywordrecherche
- Zielgruppenanalyse
- Texterstellung
- Optional: Suchmaschinenoptimierung
- 1 kostenlose Korrekturrunde innerhalb von 14 Tagen nach Erstlieferung
- Du erhälst die einfachen Nutzungsrechte an meinen Werken, d. h., du bist berechtigt, das Werk auf die von uns vertraglich vereinbarte Art und Weise zu nutzen.
Mehr hierzu findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Du möchtest mich noch nicht kontaktieren? Lerne mich näher kennen!