Texte schreiben lassen, die Vertrauen schaffen
Wartet ihr vergeblich auf eure Wunschkooperationen und Aufträge von Kund*innen, die eure Arbeit zu schätzen wissen? Eure Website-Texte entsprechen nicht der Qualität, die ihr euch wünscht? Möchtet ihr die richtigen Maßnahmen ergreifen, um eurem Unternehmen zu mehr Wachstum zu verhelfen?
Ich unterstütze euch mit umfangreichen Recherchen, Analysen und maßgeschneiderten Texten, bei eurer Zielgruppe zu landen und sie von euch zu überzeugen.
Der Vorteil, wenn ihr professionelle Texte schreiben lasst: Ihr müsst eure neue Website und euren Blog nicht mehr länger aufschieben und auf mehr Reichweite hoffen oder vergeblich Anzeigen schalten, sondern könnt jetzt eure Chance ergreifen und organisch präsent sein. Denn bei der starken Konkurrenz im Netz ist klar: Der beste Zeitpunkt für qualitativ hochwertigen und aktuellen Content ist JETZT.
Mit Struktur, Strategie und Content-Know-how schaffen wir es, die Brille eurer potenziellen Kund*innen aufzusetzen und den Mehrwert zu liefern, den sie suchen, damit sie ihr Vertrauen in euch setzen.
Website-Texte schreiben lassen
Die Website ist eure Visitenkarte. Und je nach dem, welche Dienstleistungen oder Produkte ihr anbietet, auch die einzige Anlaufstelle für eure Kund*innen. Grund genug, um in guten und authentischen Content zu investieren. Wenn ihr Texte für eure Website schreiben lasst, lernt ihr, welche Inhalte an welcher Stelle notwendig sind, um eure Zielgruppe an die Hand zu nehmen und Vertrauen aufzubauen.
Ihr fangt an, eure Kund*innen immer besser zu verstehen und ihre wichtigsten Fragen zu beantworten, ihre wichtigsten Bedürfnisse bei der Google-Suche zu erfüllen. Nur so werdet ihr wiederum von euren Kund*innen gesehen und baut eine Bindung auf.
Konzentriert euch voll auf eure Kund*innen und Kampagnen, während eure neu geschriebenen Texte für euch arbeiten und im organischen Ranking nach oben klettern. Mit professionellen Website-Texten macht ihr nicht nur potenzielle Kund*innen auf euch aufmerksam, sondern sorgt auch dafür, dass sich Erstkontakte und bestehende Kund*innen ein richtiges Bild von euch machen und euren Mehrwert verstehen.
Diese Leistungen sind enthalten, wenn ich Website-Texte für euch schreibe:
- Unverbindliches Kennenlernen
- Umfangreiches Briefing
- Inhaltliche Recherchen
- Zielgruppen – und Konkurrenzanalyse
- Inhaltliches Konzept + Struktur für eure neue Website
- Keywordrecherche
- Keywordauswahl
- Professionelle Texterstellung
- Onpage-Optimierung + Metadaten für alle Seiten
- Persönliche Calls für Briefing, Strategie & Beratung
- 1 kostenfreie Korrekturrunde
Preis für 3 Seiten: 2.720 Euro netto
Weitere Seiten buchbar!
Blogtexte schreiben lassen
Blogtexte schreiben zu lassen ist neben einer professionellen Website wohl eine der wertvollsten Marketing-Maßnahmen, denn ihr investiert nicht nur nachhaltig in eure Reichweite, sondern auch in eure Kund*innenbindung. Bietet regelmäßige hochwertige Textbeiträge zu aktuellen und wichtigen Themen rund um euer Angebot und eure Branche an. Damit könnt ihr eure Zielgruppe während der gesamten Customer Journey begleiten und zeigen, dass ihr für alles rund um euer Angebot die Lösung parat habt.
Ihr werdet zur ersten Anlaufstelle und liefert die Antworten, die es braucht, um sich für euer Angebot zu entscheiden.
Gleichzeitig überzeugt ihr auch eure Bestandskund*innen, die eure Expertise immer mehr zu schätzen wissen und die Zusammenarbeit mit euch nicht mehr missen möchten. Eine super Chance also für wiederkehrende Aufträge.
Mein Blog-Angebot für euch:
- Unverbindliches Kennenlerngespräch
- Briefing inkl. strategischer Fragebögen und Briefing-Call (60-90 min)
- Zielgruppenanalyse
- Konkurrenzanalyse
- Inhaltliche Recherche
- Strategie & Inhaltliches Konzept
- Keywordrecherche und Keywordauswahl
- Keywordliste mit Ideen für weitere Blogbeiträge
- Texterstellung und Onpage-Optimierung inkl. Metadaten
- 1 kostenlose Korrekturrunde
- Regelmäßiges Meeting zur Abstimmung und strategischen Beratung
Einmalig 3 Blogartikel
Monatliche Betreuung
Eure Kund*innen werden sich bewusst für euch entscheiden
Keine unnatürlichen Claims oder Massencontent. Das, womit ihr euch am meisten von der Konkurrenz abheben könnt, ist Authentizität und die Tatsache, dass ihr eure Kund*innen nicht mit aller Gewalt an euch reißen möchtet, sondern Texte schreibt, mit denen ihr immer die passenden Lösungen und Worte bietet, die eurer Zielgruppe in der jeweiligen Situation weiterhelfen.
Das führt dazu, dass eure Zielgruppe euch ganz von allein ihre Aufmerksamkeit und ihr Vertrauen schenken wird, gern bereit ist, mehr von euch zu lesen und hierfür vielleicht sogar ihre Kontaktdaten hinterlässt. Und schon baut ihr eine Community auf oder generiert Anfragen und Buchungen von Menschen, die bereits von euch überzeugt sind und gern mit euch zusammenarbeiten möchten.
Das erreicht ihr, wenn ihr Texte von mir schreiben lasst
Texte zu schreiben, um Texte zu haben, hat noch nie dazu geführt, dass Kund*innen ernsthaft an einem Produkt interessiert waren oder sich wirklich verstanden fühlen. Genau das ist es, weshalb ich mich selbständig gemacht habe: Um natürlichen Content zu kreieren, der wirklich weiterhilft. Aber wenn man weiterhelfen möchte, muss man natürlich wissen, was die Zielgruppe interessiert. Was sie schätzt, fürchtet, sich wünscht. Was sie kennt, woher sie kommt und wie ihre aktuelle Situation aussieht. Deshalb habe ich mir einen Workflow angeeignet, in dem ich umfangreiche Recherchen durchführe und gemeinsam mit euch in die Welt eurer Zielgruppe eintauche, um sie richtig zu verstehen. Nur so kann ich auch den richtigen Content und die passenden Keywords finden und vertrauenswürdige Texte schreiben, die wirklich bei den Betroffenen landen und von euch überzeugen. Und das ohne tägliche Social-Media-Posts und Anzeigen.
Klingt gut?
Was meine Kund*innen über meine Arbeit sagen
Hast du Fragen?
Schreibe mir an oder kontaktier mich über mein Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Warum ihr nicht länger auf eure neue Website warten müsst
Mal sehen, wann die neue Website dann online ist. Sie sollte eigentlich schon vor 6 Monaten fertig sein. Aber wie das halt ist. Das neue Design ist viel Arbeit und das Development ausgelastet. Es war […]
Leitfaden zur Content-Erstellung
So garantierst du zielgruppengerechten Content, der einschlägt Hand aufs Herz: Am liebsten möchtest du die Content-Erstellung vollständig abgeben. Als Führungskraft ist es allerdings deine Aufgabe, sicherzustellen, dass der neue Content, der für dein Unternehmen produziert […]
5 Gründe, warum es sich lohnt, in Content zu investieren
Investierst du in deinen Content? Teures SEO-Tool Google-Ads-Konto Ohne hochwertigen Content herausgeworfenes Geld. Wenn dein Kunde nach einem Produkt/einer Dienstleistung recherchiert, sucht er nach Mehrwert und nach einer Lösung, mit der er sich identifizieren […]