Nachhaltige Website-Texte schreiben lassen & gefunden werden

Website-Texte schreiben lassen

Ihr helft Menschen mit eurer Expertise, nachhaltiger, selbstbestimmter und bewusster zu leben? Mit eurer Innovation werden zukunftsfähige Strategien entwickelt? Super – lasst uns anfangen, relevanten Content für eure Website zu schreiben, der euer Angebot nachhaltig sichtbar macht.

Mit meinem Website-Paket unterstütze ich euch dabei,

  • Prioritäten für die zu erstellenden Inhalte zu setzen
  • eure Bedürfnisse, Unternehmenswerte und Ziele zu konkretisieren
  • einen Überblick über eure wichtigsten Inhalte und relevante Keywords zu bekommen
  • Klarheit über die Struktur eurer Website zu schaffen
  • eine Strategie inkl. Verlinkung und Call-To-Actions für euren neuen Content zu entwickeln
  • einen authentischen Tone of Voice zu finden
  • euer Angebot und euren Mehrwert zielgruppengerecht zu formulieren
  • zuversichtlich, fokussiert und selbstbestimmt zu überzeugenden und einzigartigen Website-Texten zu gelangen
  • eure Reichweite bei Google langfristig zu steigern
  • mit euren Website-Texten gefunden zu werden von Menschen, die gern in euch investieren
 

Zeit für einen handfesten Content-Plan

Du kennst eure Zielgruppe und euer Angebot und hast schon einige Vorstellungen und Ideen, wie die neue Website aussehen soll?

Jetzt braucht es einen Profi, der weiß, wie man euer Angebot in professioneller und zielgruppengerechter Sprache auf den Punkt bringt, um bei den Menschen zu landen, die genau euch brauchen. Ich weiß, welche Inhalte es auf eurer Website braucht, damit ihr euch von der Konkurrenz abhebt und eure Zielgruppe emotional abholt.

Als SEO-Texterin & Content-Expertin verstehe ich es, eure Website komplett neu aufzurollen, quer zu denken und mag nichts lieber als mit Worten zu spielen und zu euren Zielkund*innen durchzudringen. Ohne Umschweife, ohne komplexe Fachbegriffe und ohne aufgesetzte Floskeln.

Corinna Warmbrunn - Website-Texte schreiben lassen

Diese Seiten bilden die Basis eurer Website

Manche Unternehmen haben hunderte Seiten und sind dann ganz erschrocken darüber, wie viel sie investieren müssen, um neue Website-Texte vom Profi schreiben zu lassen.
 
Ich fokussiere mich auf die Inhalte, die wichtig sind, damit eure Zielgruppe euer Angebot und euren Mehrwert versteht. Die Basis eurer Website bilden dabei die Homepage, 1 Hauptangebotsseite bzw. 1 Leistungsübersicht und eine Über-uns-Seite. Das sind auch die meist besuchten Seiten. Abhängig vom Umfang eures Angebots ist es sinnvoll, weitere Leistungsseiten oder Landingpages hinzuzufügen, um eurer Zielgruppe alle Infos und Argumente nahe zu legen, die zu einer Beauftragung führen.
Welche das in eurem Fall sind, besprechen wir in unserem Briefing.

Das erwartet euch, wenn ihr Website-Texte von mir schreiben lasst:

Nehmt euch die Zeit, die eure Website verdient

Mir ist wichtig, dass euer Angebot gesehen und verstanden wird. Egal, wo ihr steht. Im gemeinsamen Briefing erarbeiten wir, was euer Angebot so besonders macht, wen ihr ansprechen möchtet und welche Inhalte eurer Zielgruppe auf eurer Website weiterhelfen. Vielleicht habt ihr schon eigene Ideen und Visionen? Super, ich unterstütze euch, diese weiterzuentwickeln und erfolgreich umzusetzen. Mit meinem Website-Paket schaffen wir die Basis, die es braucht, damit ihr gefunden und gebucht werdet.

Die optimale Länge eurer Website-Texte

„Nach unten scrollt doch eh niemand.“ Doch, tu ich. Wenn mich das, was ich lese, interessiert. Und wer einen Website-Text strategisch und interessant aufbaut und gut auf die eigene Zielgruppe abstimmt, sieht den Erfolg an der durchschnittlichen Sitzungsdauer der Seite und im besten Fall auch an einer Kontakt- oder Buchungsanfrage. Studien belegen, dass gehaltvolle Texte mit durchschnittlich 2000 Wörtern höher ranken. Zu lang können eure Texte also nicht sein. Wichtig ist der Mehrwert! Grundsätzlich schenke ich euren Website-Texten den Raum, den sie brauchen. Denn Qualität geht immer vor Quantität. Und das kann bedeuten, dass euer Text 500 Wörter umfasst oder aber 1500 Wörter.

Lasst eure Website-Texte für euch arbeiten

Online von den Richtigen gefunden werden

Neben euren Texten kümmere ich mich um die Keywords und Onpage-Optimierung, die es braucht, um euer organisches Ranking in den Google-Suchergebnissen zu verbessern und von den Menschen gefunden zu werden, die nach euch suchen und wirklich zu euch passen.

Verstanden, geschätzt und aus Überzeugung gebucht

Wer will gern mit euch arbeiten? Für wen ist eure Lösung DIE Rettung, nach der schon so lang gesucht wurde? Mithilfe eines umfangreichen Briefings und der richtigen Content-Strategie arbeiten wir euer Alleinstellungsmerkmal und euren Mehrwert klar heraus und machen sie für eure Zielgruppe zugänglich.

Langfristige Bindungen schaffen

Mein Website-Angebot umfasst eine gründliche inhaltliche Recherche und Analyse, damit eure neuen Website-Texte emotional wirken und euer Unternehmen in Erinnerung bleibt. Mein Ziel, wenn ich Website-Texte schreibe: Echtes Interesse, gleiche Ziele, gleiche Werte. Kund*innen, die schätzen, wer ihr seid und wie ihr arbeitet, und euch noch lang erhalten bleiben.

Schickt jetzt eure Anfrage für nachhaltige Website-Texte

Mein Website-Basis-Paket

enthält:

  • Kostenloses Kennenlerngespräch per Video-Call oder telefonisch
  • Strategisches Briefing
  • Persönlicher Briefing-Call (ca. 60 90 Minuten)
  • Analyse eurer bestehenden Website & Informationen
  • Inhaltliche Recherche
  • Zielgruppenanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Content-Strategie
  • Inhaltliches Konzept (inkl. interner & externer Verlinkung und Call-To-Actions)
  • Recherche geeigneter Keywords für eure Website
  • Keywordliste
  • Beratung & Strategie-Call (ca. 60 Minuten)
  • Content-Erstellung für die 3 WICHTIGSTEN SEITEN eurer Website (1 Startseite, 1 Angebotsseite, 1 Über-uns-Seite) mit je 500 bis 1500 Wörtern (ungefähre Angabe – eure Website-Texte werden so lang wie nötig)-  weitere Seiten nach Bedarf!
  • Onpage-Optimierung + Metadaten
  • 1 Korrekturrunde
Preis: 2520 Euro zzgl. USt.
Je weitere Unterseite: 400 Euro zzgl. USt.

Die Homepage, Über-uns-Seite und Angebotsseite bilden die Basis eurer Website. Gern berate ich euch, welche Seiten ihr darüber hinaus braucht, um eure Zielgruppe zu überzeugen.

So lasst ihr Website-Texte von mir schreiben

1. Sendet mir eure Anfrage

Gern schicke ich euch eine detaillierte Übersicht meines Website-Pakets inkl. Leistungen und Preisen und einen Einladungslink für ein persönliches Kennenlerngespräch zu. Ihr könnt euren Wunsch-Termin direkt in meinem Kalender buchen.

2. Ich freue mich, euch kennenzulernen

In einem unverbindlichen Video-Call (15- 30 Minuten) lernen wir uns persönlich kennen und besprechen eure Fragen.

3. Verratet mir mehr über euch

Damit ich weiß, wie ich euch am besten unterstützen kann, beantworte bitte meinen Fragebogen: Was bietet euer Unternehmen an? Wer ist eure Zielgruppe? Welche Erwartungen habt ihr an eure neuen Website-Texte? Deine Antworten helfen mir, mir ein besseres Bild von eurem Angebot und euren Wünschen zu verschaffen.

4. Euer Weg zu hochwertigen neuen Website-Texten

Gern berate ich euch, welches Angebot am besten zu euch passt. Buche mein Website-Paket, indem du mein schriftliches Angebot annimmst. Anschließend plane ich euer Projekt fest in meinen Kalender ein.

5. Strategisches Briefing

Der wichtigste Teil eurer neuen Website-Texte kommt genau jetzt. Mit den richtigen Fragen unterstütze ich euch, euch über euer Alleinstellungsmerkmal bewusst zu werden und euren USP sowie eure Philosophie zielgruppengerecht zu kommunizieren. Welchen Mehrwert bietet euer Angebot und wie hebt sich eure Website von der Konkurrenz ab?

Als Hilfestellung dienen strategische Fragen, die ihr schriftlich beantwortet, sowie ein persönlicher Briefing-Call (ca. 60 – 90 min). Hier besprechen wir außerdem eure Ziele und Wünsche für die neue Website. Mit meinem Briefing gehen wir sicher, dass eure neuen Website-Texte zu 100% auf euer Unternehmen und eure Zielgruppe abgestimmt sind.

6. Inhaltliches Konzept & Abstimmung

Nachdem ich alle relevanten Informationen erhalten habe, fange ich an zu recherchieren, zu analysieren, zu planen und zu kreieren. Ich melde mich mit einem konkreten Content-Plan inkl. Struktur und Keywords bei euch. Euren neuen Website-Plan besprechen wir in einem Strategie-Call (ca. 60 min). Er bildet die Basis für euren neuen Content und euer Webdesign. Zur besseren Abstimmung könnt ihr die Verantwortlichen aus Design und IT gern zum Meeting hinzuziehen. Haben wir etwas vergessen? Passt etwas nicht? Dies ist der Moment, um Änderungen vorzunehmen, bevor ich mit dem Schreiben eurer Website-Texte beginne.

7. Website-Texte schreiben lassen

Ich erstelle qualitativ hochwertige und suchmaschinenoptimierte Website-Texte für minimal 3 Seiten, die ihr sofort einpflegen und veröffentlichen könnt und die noch lang für euch arbeiten. Gemeinsam mit euren Texten sende ich dir eine Rechnung über den zu zahlenden Betrag. Bitte überweist den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf mein Konto.

8. Korrekturrunde

Stimmt etwas nicht? Ich biete euch 1 Korrekturrunde innerhalb von 14 Tagen, nachdem ich euch eure Texte geliefert habe. Hier haben wir die Möglichkeit, letzte kleine Änderungen vorzunehmen.

Warum ich euch helfen kann, eure Website-Texte zu schreiben

Angebot: Website-Texte schreiben lassen - Corinna Warmbrunn

9 Jahre Erfahrung bezüglich Kund*innenkommunikation, Kommunikationstechniken sowie Einfühlungsvermögen in Zielgruppen unterschiedlichster Altersklassen und Berufsgruppen

4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Content Marketing, Onpage-Optimierung & kreativer Content-Produktion

Mehr als 1 Jahr Erfahrung als Content-Managerin im internationalen Scale-up

1 große Portion Perfektion und Herzblut

1 erprobter Workflow

& die richtige Prise „textfrech“ für ein einzigartiges Website-Erlebnis.

Meine Kund*innen über mich

Placeholder Image

Florian Rocktäschel

Corinna ist eine fantastische Texterin!

Corinna ist wirklich eine außergewöhnliche Texterin! Ihre Fähigkeit, die Essenz meines Unternehmens in packende Texte zu verwandeln, hat mich begeistert. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement hat sie meiner Webseite neuen Schwung verliehen und das Interesse meiner Kunden geweckt.

Ich bin von Corinnas Professionalität und Hingabe beeindruckt. Ihre Texte sind nicht nur informativ, sondern auch gut strukturiert und leicht lesbar.

Was mich besonders an Corinna beeindruckt hat, ist ihre Fähigkeit, sich in meine Kunden hineinzuversetzen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Sie hat es geschafft, die Persönlichkeit meines Unternehmens authentisch widerzuspiegeln und dabei eine klare Botschaft zu vermitteln.

Ich schätze auch ihre Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Corinna hat immer termingerecht gearbeitet und sichergestellt, dass meine Anforderungen vollständig erfüllt werden. Ihre offene Kommunikation und ihr Engagement für herausragende Ergebnisse haben die Zusammenarbeit mit ihr zu einer Freude gemacht.

Dank Corinnas Texten hat meine Webseite einen spürbaren Einfluss auf meinen Geschäftserfolg gehabt. Ich habe zahlreiche positive Rückmeldungen von meinen Kunden erhalten, die die Klarheit und Überzeugungskraft der Texte loben. Corinnas Arbeit hat das Vertrauen in mein Unternehmen gestärkt und zu einem positiven Wachstum beigetragen.

Alles in allem kann ich Corinna uneingeschränkt empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Texterin sind, die Ihre Vision zum Leben erweckt und Ihnen dabei hilft, Ihre digitalen Geschäftsmodelle zu optimieren, dann sollten Sie unbedingt mit Corinna zusammenarbeiten. Ihr Talent, ihre Professionalität und ihre Leidenschaft für ihre Arbeit sind wirklich bemerkenswert.

Eugen Rother

Eugen Rother

Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihr nur wärmstens empfehlen!

Nachdem ich erfahren hatte, was Frau Warmbrunn als Texterin für Content Marketing macht, wußte ich, dass sie mir helfen kann.

Die Internetpräsenz meines kleinen Unternehmens für Interior Design brauchte dringend eine Auffrischung, eine bessere Struktur und eine Optimierung für die Suchmaschinen. Das alles hat Frau Warmbrunn mit ihrer freundlichen und beharrlichen Herangehensweise perfekt umgesetzt.

Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihr nur wärmstens empfehlen.

Fangen wir an, Content zu kreieren, der so ist wie ihr. Der so spricht wie eure Kund*innen. Der relevant ist für Mensch und Maschine. Informativ. Hilfreich. Wirksam.

Tipps für eure neuen Website-Texte