Website-Check

​​​Website-Check: So erhöhst du deine Besucherzahlen

​​Tipps und Fehler rund um deine Website



Fragst du dich, warum deine Besucherzahlen ​unverändert bleiben?

Ärgerst du dich darüber, dass deine Leser die Essenz deines Angebots gar nicht kennen können, wenn sie im Durchschnitt nur 15 Sekunden auf deiner Seite verweilen?

Möchtest du wissen, warum du 0 Kontaktanfragen, geschweige denn Aufträge über deine Homepage generierst?



Online-Akquise

​Es wäre doch klasse, wenn deine Leser auf den ersten Blick erkennen, dass sie dir vertrauen können und dass sie deine Dienstleistungen und Produkte benötigen.

Stell dir vor, deine Leser können deine Website überall und auf jedem Endgerät problemlos lesen und finden sofort alle nötigen Informationen, um sich ein Bild von deinem Business zu machen.

Sie sehen deine Einzigartigkeit und die Vorteile, die du ihnen verglichen mit deiner Konkurrenz bieten kannst.

Nach nur kurzer Zeit melden sich erste potenzielle Kunden über deine Website und bitten um ein Gespräch mit dir oder fordern ein Angebot an.

Du kannst allein durch deine Website Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum ​gewinnen. Und es kommt noch besser: Du wirst von deinen Wunschkunden gefunden, die genau das suchen und schätzen, das du bietest. ​

Das alles kannst du erreichen. Wie das geht, zeige ich dir in meinem kostenlosen Website-Check.

​Wie gut ist deine Website?

  • Hast du deine Website einmal selbst besucht und hast dich gefragt, wie ansprechend deine Seite wirklich ist?
  • Ob deine Website neugierig macht?
  • Hast du überprüft, ob du selbst als dein eigener Website-Besucher Lust hättest, dir deine Texte durchzulesen und auf deine wichtigsten Seiten zu klicken?

Die Konsequenzen schlechter Websites kennst du selbst. Den Moment, in dem du eine Homepage besuchst und sie am liebsten gleich wieder verlassen möchtest. Dies kann verschiedene Gründe haben: 

  1. Die Seite lädt 10 Sekunden, was dich ärgert. So viel Zeit hast du für deine Recherche schließlich nicht mitgebracht.
  2. Du bist auf deiner Wunschseite angekommen und siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Bei so vielen Informationen, Bannern, Links und Bildern kannst du dich nicht entscheiden, was du anklicken sollst.
  3. Hast du einen interessanten Text gefunden, musst du erst einmal einzoomen, bis du ihn entziffern kannst. Schon wieder eine Seite, die den heutigen Standard noch nicht erreicht hat.
  4. Dir begegnen Worte, die von jedem sein könnten. Etwas, das du schon tausende Male gelesen hast.
  5. Am Ende der Seite angekommen, weißt du immernoch nicht, was dir geboten wird. Du hast auch keine richtige Lust, auf der Seite weiter zu suchen, zumal du gerade nur mal eben kurz was recherchieren wolltest.

Ganz schön nervig, oder? Das finden deine Leser auch. Als Texterin für Content Marketing ist es mein Ziel, dich sichtbar zu machen und deine Kundenakquise zu verbessern. Ich helfe dir dabei, deinen Internet-Auftritt lesbar, nutzerfreundlich und einzigartig zu gestalten, damit du online auf den ersten Blick überzeugst.

In meinem kostenlosen Website-Check lernst du, wie du…

  • deine Website kompatibel machst.
  • dazu beitragen kannst, dass deine Seite übersichtlich ist.
  • die Ladegeschwindigkeit deiner Seite verringerst.
  • deine Eingangsseite ansprechend gestaltest.
  • durch deine Seite navigierst und deine Leser neugierig machst.
  • dich selbst in Szene setzt, ohne deine Leser zu langweilen.
  • dein Angebot und deinen Mehrwert auf einen Blick kommunizierst.
  • die Absprungrate auf deiner Seite verringerst und die Rückkehrrate erhöhst.
  • den Traffic auf deiner Website erhöhst und online neue Aufträge generierst.

​​

Seit August 2018 ist meine Website für Textfrech online. ​Meine Erfahrungen, die ich beim Erstellen meiner eigenen ​Website gesammelt habe, stelle ich dir in meinem kostenlosen Website-Check zur Verfügung.

Alle Tipps, die ich dir darin gebe, habe ich selbst umgesetzt und ihnen verdanke ich, dass ich heute 60 % meiner Kunden über meine Website gewinne. Kunden, die mich über das Internet gefunden haben, erzählen mir, dass sie sich von mir angesprochen fühlten und ​einen sympathischen und professionellen Eindruck von mir bekamen. Meine Leser fühlen sich auf meiner Website wohl. Sie erfahren, wer sich hinter Textfrech verbirgt und erhalten Antworten auf ihre Fragen. Das schaffst du auch.

​​Inhalt Website-Check

Website-Check

  • ​6 typische Website-Fehler, die die Absprungrate auf deiner Website erhöhen
  • ​Praxisanleitung (technisch und inhaltlich) für mehr Website-Traffic und Online-Aufträge
  • ​6 Tipps, um deine Kunden auf den ersten Blick zu überezugen

 

​So gelangst du zum Website-Check

Trage deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein. Anschließend schicke ich dir ​deine Checkliste ​kostenlos in Form einer PDF-Datei zu. ​

​Mit dem Eintragen deiner E-Mail-Adresse erteilst du mir die Erlaubnis, ​dir Tipps, Anleitungen und relevanten Input zu den Themen Website, Online-Kundenakquise und Content Marketing zu schicken. ​Mehrwert ist für mich wichtig. Ich möchte selbst nicht mit Produkten oder Ähnlichem konfrontiert werden und versorge meine Leser daher nur mit ausgewählten Inhalten, von denen ich überzeugt bin, dass sie für sie nützlich sein könnten.​Falls meine Informationen für dich dennoch nicht relevant oder passend sind, kannst du meinen Newsletter jederzeit abbestellen, indem du im Fuß der E-Mail auf „Abbestellen“ klickst.

Zur Checkliste

Website-Check

Kostenlose PDF-Datei zum Download:

  • 6 Tipps, mit denen du deinen Website-Traffic und die Besucherzeiten erhöhst
  • Typische Website-Fehler
  • Anweisungen für eine nutzerfreundliche und überzeugende Website

​​Es gibt zahlreiche Online-Kurse darüber, wie du deine Website aufbauen sollst. Meine Tipps, um online mehr Kunden zu gewinnen, sind für dich völlig kostenfrei.

Gibt es Probleme mit deinem Google-Ranking? Indem du die Anweisungen meines Website-Checks befolgst, trägst du automatisch dazu bei, dass sich das organische Ranking deines Internet-Auftrittes verbessert. Wie du dein Suchmaschinenranking neben technischen Tricks und gutem Content steigerst, erfährst du in meinem Blogartikel „Die wichtigsten SEO-Maßnahmen für deine Website auf einen Blick“.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Widerrufsbelehrung

Impressum